Besuch der 4. Klassen im Rathaus

Passend zum aktuellen HSU-Thema „Gemeinde“ besuchten die 4. Klassen unseren Bürgermeister Herrn Hetzl im Rathaus. Wir wurden im großen Sitzungssaal empfangen, wo wir die kunstvolle Kastendecke und das Eingangsportal von Wolf Perger aus nächster Nähe bewundern konnten. Nach der Begrüßung nahm sich Herr Hetzl viel Zeit für unsere Fragen rund um sein Amt und die Aufgaben des Stadtrats. Anschließend erzählte uns die Stadtführerin Frau Zehentmaier noch viel Interessantes über die Geschichte des Sitzungssaals und des Rathauses. Natürlich durfte auch ein Besuch im Hexenkammerl nicht fehlen. Als dann dort auch noch das Licht ausgemacht wurde, wurde es einigen Kindern doch ein bisschen gruselig. Bei herrlichem Sonnenschein erfuhren die Kinder noch einiges über die besondere Bauweise unseres Stadtplatzes. Es war ein sehr lehrreicher und spannender Ausflug ins Rathaus.