Großer Schulfasching

Am Freitag vor den Frühjahrsferien war es wieder soweit: An der Grundschule Mößling fand der große Schulfasching statt.
In der ersten Hälfte des Vormittags hatten alle Schülerinnen und Schüler viel Spaß in ihren Klassenzimmern. Die Lehrkräfte hatten lustige Faschingsspiele vorbereitet. Zur Pause kamen die Elternbeiräte in jede Klasse und verteilten Faschingskrapfen. Wie es Tradition ist, war jeweils ein Krapfen pro Klasse mit Senf gefüllt. Das führte aber nicht zu Tränen, denn der Besitzer des Senfkrapfens wurde mit einem Kinogutschein entschädigt.
Nach der Pause zog dann die Schulpolonäse durch alle Räume. Ein Schlange mit über 400 Kindern führte in die Turnhalle, wo DJane „Frau Bley“ mit bekannten Stimmungsliedern für Spaß, Tanz und Gaudi sorgte. Unterbrochen wurde die Kinderdisko durch den Auftritt der Inntalia. Diese präsentierte das Prinzenpaar, das Kinder-Prinzenpaar und die Kindergarde. Garde und Prinzenpaare zeigten ihre Tänze und verteilten anschließend noch einige Faschingsorden an Lehrkräfte und Kinder.