Der Stern, der nicht leuchten wollte

Der kleine Stern hat einfach keine Lust zu leuchten! Nicht einmal für die Sternenforscher-Kinder, die die Geheimnisse des Nachthimmels erkunden. Kann ihn vielleicht die Geschichte des alten Sterns umstimmen? Diese 2.000 Jahre alte Geschichte von dem Stern, der das Leben der Menschen veränderte, spielten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a nach. Über mehrere Wochen übten die Kinder gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bauernschuster die umfangreichen Texte, gestalteten in Gruppen das Bühnenbild und tauchten vollkommen in die von ihnen selbst gewählten Rollen ein. Mit dem Theaterprojekt, welches zur Botschaft hat, was für ein gutes Gefühl es ist, sich einer Aufgabe zu stellen und sich für andere einzusetzen, versüßten sie der gesamten Schulfamilie und ihren Eltern die Vorweihnachtszeit.