Lesenacht der Klassen 4a und 4d

Dieses Schuljahr veranstalteten wir, die Kinder der 4a und 4d, eine Lesenacht. Vom 06.06. bis zum 07.06. übernachteten wir in der Turnhalle. Am Abend waren wir noch auf dem Sportplatz und haben gespielt. Als es langsam dunkel wurde, gingen wir hinein in unsere Klassenzimmer und bekamen dort eine Geschichte vorgelesen. Dazu durften wir Popcorn essen, welches uns vom Kino Vilsbiburg spendiert wurde. Danach suchten wir im Schulhaus mit Taschenlampen noch Geister. Im Anschluss putzte sich jeder die Zähne. Alle Kinder hatten ein Buch dabei, in dem sie dann noch ein bisschen lasen. Irgendwann schliefen wir ein. Morgens, als es dann hell wurde, standen wir langsam alle auf und gingen nach draußen. Dann hatten wir großen Hunger und frühstückten das, was wir am Vortag mitgebracht hatten. Um 9:30 Uhr wurden wir von unseren Eltern wieder abgeholt. Das war eine sehr spannende Nacht.

geschrieben von Burgl (4a) und Aaron (4d)