Klasse 4a drittbeste Radlklasse im Landkreis

Auch in diesem Schuljahr stand im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts der 4. Klassen die Verkehrserziehung und der Fahrradführerschein auf dem Programm. Dieser umfasste drei Übungseinheiten mit der Polizei auf dem Verkehrsübungsplatz und die Theorie, welche parallel dazu im Unterricht behandelt wurde. Im Anschluss daran fand eine theoretische und praktische Prüfung statt. Im Praxisteil schnitt die Klasse 4a sehr gut ab und wurde deshalb mit drei Vertretern der Klasse sowie der Klassenlehrerin ins Landratsamt Mühldorf eingeladen. Dort wurden die Schüler als drittbeste Klasse des Landkreises geehrt. Die Freude aller war groß – vor allem, als alle Kinder der Klasse 4a am nächsten Tag in der Schulversammlung stolz ihren Pokal und die Urkunde präsentieren durften.